Was wir
Ihnen bieten.
Unabhängig davon, ob Sie für Ihre Business Outcomes Sichtbarkeit, Traffic oder Conversions über die organische Suche erhöhen wollen: Sie benötigen eine klare Strategie und Ressourcen zur Planung, Umsetzung und letztlichen Erfolgsmessung.
Technik & Analyse.
Die technische Plattform ist das Rückgrat Ihrer Website: Ob Ladegeschwindigkeit, Auszeichnung der Content-Elemente, Crawling-Optimierung oder Schema Markups: Unsere SEO-Technik-Experten analysieren den Status Quo und unterstützen Sie und Ihre Entwickler bei der korrekten Umsetzung.
Ob Conversion Values, Event-Tracking oder knifflige Segmentierungen: Unsere Technical Analysts finden für (so ziemlich) alles, was Sie über Ihre User wissen wollen, eine Tracking-Möglichkeit auf Ihrer Website. Sind Google Analytics & Co in gemeinsamer Arbeit korrekt aufgesetzt, diskutieren wir die Ergebnisse in einem gemeinsamen Anwender- und Strategie-Workshop.



Content & Strategie.
Nachfrage- & Wettbewerbsanalyse.
Wir analysieren und evaluieren, über welche Suchbegriffe User auf Ihre Website gelangen, welche Intention sie dabei verfolgen und in welchen Bereichen Content-Gaps gegeben sind. Auch ein Konkurrenz- und Sichtbarkeitsvergleich sind Teil dieses Prozesses.
User Engagement Optimierung.
Eine gut aufgebaute Informationsarchitektur, sorgt dafür, dass User a.) genau wissen, wo sie sich auf der Website befinden und b.) wie Sie ihre Intention am besten und schnellsten erreichen. Das klingt leichter umgesetzt, als es in realita ist. Wir berücksichtigen hier nicht nur vorhandene Webanalyse-Daten, sondern auch wissenschaftlich anerkannte Cognitive Biases.
Contentanalyse, -erstellung & -optimierung.
Wir lieben Content. Umso besser, dass sich in unserem Team nicht nur Profis in der Analyse von Online-Inhalten befinden, sondern auch begeisterte Texter mit langjähriger Erfahrung. So entstehen Inhalte, die nicht nur Teil der Content-Strategie Ihres Unternehmens, sondern auch perfekt auf Zielgruppe und User Need abgestimmt sind.
